2023

2023 hatten wir 22 Neuzugänge, 7 sind verstorben und 1 MG ist ausgetreten.

Unsere 1. Aktivität war eine Fotoschau von Reiter Fritz zum Thema Wilder Westen Amerikas, der Lustige Nachmittag fand im GH Stallinger statt. Der 1. Ausflug führte uns zur Klangfabrik in Haslach und den Nachmittag verbrachten wir in Bad Leonfelden. Dies war der einzige Ausflug des Jahres 2023 wo nicht die Sonne schien. Es folgte die Wallfahrt auf den Pöstlingberg und am Nachmittag besuchten wir den Botanischen Garten auf der Gugl. Im Mai genossen wir das Bratl auf dem Gaisberg. Die 3-Tages-Fahrt führte uns nach Freyung und im Juni besuchten wir das Mohndorf im Waldviertel. Die Überraschungsfahrt ging auf die Edelweiß-Alm in Wagrain und im Oktober fuhren wir auf die Zwieselalm, und wir gingen nach Gampern kegeln. Wir sahen den Film "Glas im Wandel der Zeit" und schlossen das Jahr mit der Adventfeier ab, wieder mit 130 Teilnehmern. Wir haben Wanderungen, Radtouren, EDV-Treffs und Seniorenmessen mit Frühstück angeboten.

Bei der Neuwahl im Februar 2024 wurde Walter Schneeberger als Obmann und sein Team (J. Schachl, F. Huber, E. Danter, R. Dachs, J. Ratzenböck, F. Reiter, M. Wechselauer)  einstimmig wiedergewählt. Josef Ratzenböck beendete seine Tätigkeit. 

Mitglieder: 224

 

2022

Das Jahr 2022 startete mit einem Stammtisch von DI. Reiter Fritz zum Thema "China-Tibet-Nepal". Die JHV im GH Gugg war mit 90 MG wieder sehr gut besucht. Der Ausflug im April führte uns nach Ansfelden zu Adler Moden und zur Pralinenwelt Wenschitz. Schiederweiher zeigte sich im Mai von seiner schönsten Seite. Auch bei der Wallfahrt nach Lauffen war uns das Wetter hold. Im Juni holten wir uns einen Einblick in die Nudelerzeugung Holzmann und am NM besuchten wir die Hirschalm. Die Überraschungsfahrt nach Zauchensee war ein wunderschöner Ausflug. Die SB-Bezirksreise ging nach Dresden und Meißen, 21 MG aus Seewalchen nahmen teil. Das Bratl genossen wir im GH Spitzer. Zum Jahresende fuhren wir noch einmal zu Adler Moden und genossen eine Fahrt mit dem Kristallschiff. Höhepunkt mit 130 Teilnehmern war die Adventfeier.

Mitglieder: 209 

2021

Im 1. Halbjahr fielen alle Aktivitäten Corona zum Opfer. Die 1. Wanderug fand im Juni auf den Buchberg statt. Im Juli konnten wir nach langer Zeit wieder eine Geburtstagsfeier abhalten. Das Sommerfest im August war mit 86 TN sehr gut besucht. Die Wallfahrt nach Magdalenaberg und Zisterzienserstift Schlierbach fand bei idealem Ausflugswetter statt. Die 4-Tagesfahrt "Südtiroler Bergseen" fand großen Anklang. Im September gab es noch eine Reise zum Thema Gesundheit und den Abschluß bildete die Bratlfahrt auf den Feuerkogel.

Mitglieder: 212

2020

Das Ausflugsjahr 2020 begann mit einer Schlittenfahrt in Bad Mitterndorf. Es folgte der "Lustige Nachmittag" und ein Stammtisch zum Thema "Leistbare Einbruchssicherung". In diesem Jahr haben wir mit der monatlichen Seniorenmesse mit anschließendem Frühstück begonnen. Kleinere Wanderungen standen auch auf dem Programm. Alle vorgesehenen Ausflüge fielen leider wegen Corona ins Wasser.

Mitglieder: 214